Dr. Michael Baumann

Dr. med. Michael BaumannDr. Baumann schloss sein Studium der Humanmedizin 1996 an der Universität / Gesamthochschule Essen ab. Sein Schwerpunkt im praktischen Jahr lag in der Gynäkologie und Geburtshilfe, die Ausbildung wurde im Marienhospital Essen abgeschlossen.

1996 bis 1998 war Dr. Baumann zunächst als Arzt im Praktikum, nach seiner Vollapprobation als Assistenzarzt in der Medizinischen Klink des Knappschaftskrankenhauses Bottrop tätig und erweiterte hierbei seine Kenntnisse im Bereich der Inneren und Intensivmedizin.

Die Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin wurde 1999 in unserer Praxis abgeschlossen.

Seit 2001 ist Dr. Baumann als Teilhaber und Facharzt für Allgemeinmedizin in unserer Praxis tätig.

2005 Promotion mit dem Thema ‚Untersuchungen zur Validität eines Blut-Schnelltests zur Diagnose der Helicobacter-Pylori-Infektion‘.

2005 Erlangung der Zusatzbezeichnung ‚Ernährungsmedizin‘

2010 Erlangung der Zusatzbezeichnung ‚hausärztliche Geriatrie‘

 

– zurück zum gesamten Team –

Kommentare sind geschlossen.